Cafe Bar Mokka präsentiert
Am Schluss

HAUPTSPONSOREN

Stadt Thun

Die Stadt Thun fördert mit ihrem Instrument «Kulturabteilung» das Kulturleben in der Stadt und unterstützt das Festival AM SCHLUSS seit der 1. Ausgabe. Dass der Mühleplatz jeden Sommer so viele interessante Künstler:innen aus Fern & Nah empfangen darf und so viele mitten in der Stadt in einem unkomplizierten Rahmen Musik geniessen können ist nicht selbstverständlich doch sehr lobenswert und definitiv einzigartig. Merci Thun!
www.thun.ch

AEK BANK 1826

Die lokale Bank mit Hirn und Verstand, die uns Thuner auf so vielen Ebenen unterstützt, unterstützt auch das FESTIVAL AM SCHLUSS als verlässlicher Finanzpartner und aktive Kulturförderin der Stadt. Und das sieht Anbeginn. «Die AEK BANK 1826 wurde 1826 als gemeinnützige Institution von weitsichtigen Thuner Geschäftsmännern gegründet.» So sind auch heute dort weitsichtige Geschäftsfrauen und -männer am Werk, die das Prinzip vom Geben und Nehmen verstanden haben und sich für die Region einsetzten. Es ist uns eine Ehre, «unsere» Bank als Hauptsponsorin mit der Stadt Thun im Boot zu haben. «Wir freuen uns sehr, dass wir als AEK Bank mit den Verantwortlichen vom CAFE BAR MOKKA super Gespräche hatten und wir das legendäre Festival AM SCHLUSS im Herzen von Thun begleiten dürfen. Die MOKKA-Crew ist mit einer enormen spürbaren Leidenschaft am Werk und hat es auch in diesem Jahr wieder geschafft, ein tolles Programm mit bekannten Acts und aufstrebenden Talenten für die Festivalbesucher:innen zusammenzustellen. Mir freue üs ufs Festival und wünsche aune ä tolli Zyt AM SCHLUSS.» Tom Heiniger / AEK BANK 1826
www.aekbank.ch

CAFE BAR MOKKA

Als Veranstalterin und Ideengeberin des Festivals AM SCHLUSS unterstützt CAFE BAR MOKKA das Festival durch Arbeitsleitung und finanzielle Unterstützung. Dieses Festival existiert aus Leidenschaft und dem Sinn, mit Musik zum Träumen die Innenstadt zu beleben und etwas mehr Leben und Liebe in die Gemüter zu bringen.
www.mokka.ch

Amt für Kultur Kanton Bern

Der Kanton Bern unterstützt via die Erziehungsdirektion aus dem Lotterie Fonds kulturelle Projekte und seit 2003 auch jährlich das Festival AM SCHLUSS.
www.kultur.bkd.be.ch

Egger Bier Worb

Die kleine Brauerei im Emmental sorgt seit ein paar Jahren dafür, dass uns die Bierfässer nicht ausgehen und geliefertes Hopfenwasser auch immer schön kühl in die Gläser fliesst. Grosszügig unterstützen uns die Eggers mit einem Abendsponsoring den Abend mit MÜSLÜM am Festival AM SCHLUSS!
www.eggerbier.ch

Mühleplatz Gastro United

Unsere Festivalgäste können sich nicht nur gemütlich vor den Shows bei den umliegenden Gastrobetrieben am Mühleplatz verpflegen, nein sie dürfen auch ungeniert deren Sanitäranlagen benutzen. Obendrauf unterstützen die Betriebe gemeinsam mit einem Abendsponsoring das Festival. Merci für die Zusammenarbeit!

Happy Learning

Lernberatung, Berufs- und Laufbahnberatung oder Tutorin bei Schreibprojekten mit Happy Learning der Thuner Wahlheimat-Bürgerin und Mokka-Begleiterin seit anno dazumal Anne-Marie Schweizer - eine grosszügige Mokka Unterstützerin seit vielen Jahren. Merci!
www.happy-learning.ch

Lukrativ Comics

Lukrativ Comics Thun ist ein Medien Portal von Thomas Fankhauser. Thomas Fankhauser ist ein Freund von CAFE BAR MOKKA und ein Musikliebhaber und hat schon einige Abende von Festival AM SCHLUSS gesponsert. Auch dieses Jahr wieder, und wieder, und wieder - merci Fanki!
www.lukrativcomics.ch

Verein Mokka

Der Verein Mokka Thun hat sich 2010 als Grundlage und Unterstützung für den lebhaften Betrieb von CAFE BAR MOKKA neu formatiert und investiert einen Teil seiner eingenommenen Gelder im Sinne der Vereinsmitglieder in ein jährliches Abendsponsoring des Festival AM SCHLUSS.
www.mokka.ch/verein

SPIRIT LOVE LIFE

Neben seinem Engagement und er Geschäftsleitung von CAFE BAR MOKKA, interessieren Herrn Schweizer Anliker auch die grossen Themen des Lebens. Die Frage nach seiner eigenen Lebensaufgabe brachte ihn zu den Spirituellen Rückführungen und dem System der psychologischen Handanalyse. Jeder Mensch ist gleich und doch psychologisch, seelisch sehr individuell. Seine Werkzeuge bringen dir Klarheit in dein Lebensweg, helfen dir wichtige Entscheidungen zu treffen und mit voller Kraft deinen Weg zu gehen. Wir danken Michael Schweizer Anliker für sein Abendsponsoring, damit wir auch mit Vollgas dem nachgehen können, wozu wir berufen sind. Gute Musik in einem professionellen und schönen Rahmen zu präsentieren.
www.spirit-love-life.com

ZUNFTGESELLSCHAFT ZU SCHMIEDEN

Die Zunftgesellschaft zu Schmieden ist eine Personengemeinde des Kantons Bern. Die wichtigste Aufgabe ist die Sozialhilfe für ihre Gemeindemitglieder, die Zunftangehörigen, jedoch unterstützt die Zunftgesellschaft im Dienste der Allgemeinheit auch kulturelle Anlässe und wissenschaftliche und soziale Anliegen - wie das Festival AM SCHLUSS 2024 mit einem grosszügigen Abendsponsoring.
www.schmieden.ch

Thuner Tagblatt

Das Thuner Tagblatt ist mit herzhafter Berichterstattung über unsere Künstler:innen und die wunderbare Stimmung der Sommernächte auf dem Mühleplatz ein wichtiger Pfeiler in der lokalen Medienlandschaft.
www.thunertagblatt.ch

Rampenlicht

Rampenlicht ist unser Partner in Sachen Bühne, Ton & Licht. Ohne diese Firma würde das Festival nicht funktionieren und definitiv nicht so «easy going» über die Runden kommen… Wahre Freunde vom AM SCHLUSS, die keine Extras scheuen und immer da sind, wenn man sie braucht. Saucoole Fliegen seid ihr, merci 1000 für immer!
www.rampenlicht.li

Jost Druck

Der Druckpartner, der dich auch mal erinnert, wenn du später dran bist mit liefern als im Vorjahr. Effizient und hilfsbereit.
www.jostdruckag.ch

Bichsel & Bähler Getränke

Der Mokka-Getränkelieferant seit vielen, vielen Jahren. Bei Bichsel in Kandersteg bestellen und von Bähler aus Uttigen geliefert bekommen. So funktioniert das wöchentlich an der Allmendstrasse 14. Und wenn mal ein Kühlschrank aussteigt, ist Fritz blitzschnell zur Stelle. Die Rechnung der Backstage-Lieferung vom Festival geht jeweils aufs Haus – merci!
www.bichsel-getraenke.ch

Migros Kulturprozent

Seit 1957 unterstützt das Migros-Kulturprozent kulturelle und soziale Initiativen – und bietet der breiten Bevölkerung ein vielfältiges Angebot. So auch das Festival, das mit seiner freien Zugänglichkeit nicht nur kulturell, sondern auch sozial fortschrittlich unterwegs ist.
engagement.migros.ch/de/kulturprozent

ENERGIE THUN

Die Energie Thun AG unterstützt Anlässe und Institutionen in den Bereichen Kultur, Sport und Soziales in ihrem Versorgungsgebiet. Da darf das Festival, das den Sommer in Thun belebt, nicht fehlen.
www.energiethun.ch

Kulturstiftung der GVB

Den Menschen im Kanton Bern etwas zurückgeben: Das ist das zentrale Anliegen der Kulturstiftung der Gebäudeversicherung Bern. Um zur Vielfalt des kulturellen Angebots im Kanton Bern beizutragen, unterstützt wir auch das Festival AM SCHLUSS
www.gvb.ch/kulturstiftung